Arbeitszeiterfassung Vorschau

Arbeitszeiterfassung für 2021 im Microsoft Exel-Format


Exel-Tabelle

Dies ist eine kostenlose Arbeitszeiterfassungsvorlage für das Jahr 2021 im Microsoft Exel Format. Die Vorlage darf kostenlos genutzt und weitergegeben werden. Jedoch wurden bestimmte Teile dieser Arbeitszeiterfassungsvorlage gesperrt, damit die Strucktur der Exel-Datei nicht verändert wird.

Viel Spaß und Danke für die Benutzung.


Arbeitszeiterfassung Vorschau

2 Kommentare

  1. Hallo Herr März,
    super das Sie solche Excel-Vorlage für die Arbeitszeiterfassung erstellen.
    Meine Freundin arbeitet bei Caritas in Bayern und in diesem Haus ist was mit der Zeiterfassung nicht okay. Jetzt wollte ich ihre Vorlage zum Prüfen der Zeiten 2019, 2020, 2021 nutzen. Leider komme ich bei einer täglichen Arbeitszeit von 6:25 Stunden im Arbeitszeitmodel auf 32:05 Stunden und nicht auf 31:25 Stunden. Die Arbeitstage variieren die ganze Woche.
    Können Sie mir evtl. helfen?

    1. Hallo,
      bei der Zahl 6,25 handelt es sich wahrscheinlich nicht um 6 Stunden und 25 Minuten, sondern die Zahl nach dem Komma muss noch in Minuten umgewandelt werden.
      Das heißt, die 0,25 müssen durch 100 geteilt werden und mit 60 multipliziert werden. Anschließend sollte das Ergebnis 6 Stunden und 15 Minuten lauten!
      Also muss bei der Arbeitszeiterfassung in das Arbeitszeitmodell „6:15“ eingetragen werden, je Tag der gearbeitet wird. Wenn die Arbeitstage variieren, werden die „Sollzeiten“ auf den Monatsblättern nur dann angegeben, wenn auch wirklich an dem Tag gearbeitet wurde.
      Dieses Arbeitszeitmodell funktioniert jedoch nur, wenn es sich um eine immer gleichbleibende Wochenzeit handelt. Sollte sich die Stundenanzahl in der Woche im Laufe des Jahres verändern, sollte eine neue Tabelle angelegt werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      David März

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.